* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Training von Packtieren

Egal ob Pony, Muli, Esel. Lama, Ziege oder Hund - wir bilden euer Packtier aus und helfen bei auftauchenden Problemen. Ihr könnt euer Tier für die Dauer der Ausbildung zu uns in Pension geben, oder aber wir kommen zu euch auf den Hof. 

Tiererlebnisstage

Ihr steht total auf Esel, oder Lamas, oder Ponys, oder alles zusammen? Bei uns könnt ihr einen ganzen Tag mit euren Lieblingstieren verbringen. Mit uns gemeinsam erlebt ihr eure Lieblingstiere hautnah, seid dabei wenn sie ausgebildet werden, unternehmt eine kleine Wanderung mit ihnen und so weit möglich gehen wir auch ganz speziell auf  eure Wünsche ein. Mehr auf der Seite Erlebnistag.

Stall- und Weidebau

Wer hier Hilfe benötigt, ist bei uns richtig. Zusammen mit Lars Irmscher - www.horsemenstartupservice.de bewältigen wir kleine und große Bauvorhaben. Ob es um eine kleine Ziegenkoppel oder einen Stall für 20 Ponys geht, ob ihr nur partiell Hilfe braucht, oder das gesamte Bauvorhaben abgeben wollt, sprecht uns an, wir finden eine Lösung.

Bau von Packsätteln

Zur Zeit bauen wir keine Packsättel!!!

Wir bauen für fast alle Tierarten den passenden Packsattel aus Holz, gern auch mit euch gemeinsam. Ihr könnt mit eurem Tier zu uns kommen und wir passen den Sattel direkt an. Oder aber, ihr gebt uns einige Maße und die Tierart durch und wir fertigen den Sattel für euch an. Demnächst stellen wir hier auf dieser Seite einige Tragsättel vor.

                                                

Schur von Schafen und Ziegen

Wir kommen ins Haus oder scheren bei uns, wie ihr wollt.

Allgemeine Beratung zur Kleintierhaltung

Da ich mich Zeit meines Lebens mit der Haltung diverser Tierarten beschäftige, hat sich einiges an Wissen angehäuft, welches ich gern weiter gebe. Wenn ihr neu seid im Bereich der Tierhaltung, müsst ihr nicht alle Fehler wiederholen die andere vor euch gemacht haben. Ob Geflügel oder Säugetier, ich berate zur Haltung, Fütterung, Nutzung und zu den rechtlichen Rahmenbedingungen. Auch bei der Vermittlung und Beschaffung aller Tierarten bin ich gern behilflich. 

Tiertransport

Mit unserem großen Viehanhänger transportieren wir fast alles was vier Beine hat von A nach B. Steffen hat die entsprechenden Zertifikate lt. Tiertransportverordnung der EU und darf damit deutschlandweit Tiere transportieren.